Über Flypa

Bei Flypa haben Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihr Auto parken können. Sie können nicht nur zwischen Shuttle- und Valet-Parken wählen, sondern auch, ob Sie Ihr Auto drinnen oder draußen parken möchten. Die maximale Einfahrtshöhe für die Parkgarage liegt bei 2,10m. Flypa ist Tag und Nacht für Sie geöffnet.

Shuttle-Service

Falls Sie sich für den Shuttle-Service entscheiden, fahren Sie direkt zum Hauptstandort von Flypa und melden sich am Schalter. Von diesem Gelände aus wird Ihr Auto von einem Mitarbeiter auf eins der Parkgelände von Flypa gebracht. Der Shuttlebus bringt Sie dann innerhalb von 2 Minuten zum Flughafen. Auf Ihrer Rückreise können Sie wiederum mit dem Shuttlebus zurück zum Parkgelände fahren.

Valet-Service

Beim Valet-Service fahren Sie direkt zum Flughafen Düsseldorf. Hier erwartet Sie schon ein Mitarbeiter von Flypa. Nach einer kurzen Kontrolle des Autos auf bereits vorhandene Schäden, können Sie einchecken und der Fahrer bringt Ihr Auto zum Parkgelände von Flypa. Bei Ihrer Rückreise wird Ihr Auto wieder direkt zum Flughafen gebracht, von wo aus Sie Ihre Reise direkt fortsetzen können.

Das Parkgelände von Flypa bietet einen sicheren Platz für das Parken Ihres Autos. Die Freifläche ist gepflastert und ist von einem Eisenzaun mit Schranken umgeben. Am Hauptstandort steht Ihnen jederzeit das Personal von Flypa zur Verfügung. Alle Parkflächen werden videoüberwacht. Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt.

Vor Ort wird Ihr Auto auf bereits vorhandene Schäden kontrolliert, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. Ihr Auto ist beim Parken bei Flypa gemäß seiner allgemeinen Geschäftsbedingungen versichert.

Flypa hat für Ihr Auto einige Waschpakete im Angebot. Dabei wird Ihr Auto professionell gesäubert und gewaschen.

Beim Shuttle-Parken können Sie dafür wählen, um Ihr Auto draußen oder drinnen zu parken. Das Freigelände ist gepflastert. Wenn Sie am Hauptstandort des Parkanbieters ankommen, stehen Ihnen Toiletten zur Verfügung. Im Warteraum können Sie mit dem Kaffee- und Snackautomaten den kleinen Hunger stillen.

Das Personal hilft Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck beim Beladen des Shuttle-Busses. Es können Kindersitze für 2- bis 3-Jährige zur Verfügung gestellt werden. Für Kinder im anderen Alter werden Sie darum gebeten, einen eigenen Kindersitz zu nutzen.

Beim Valet-Parken wird Ihr Auto in einer Parkgarage geparkt. Menschen mit einer Behinderung können sorgenfrei den Valet-Service von Flypa nutzen.

Wie funktioniert das Shuttle-Parken bei Flypa?

Ankunft

Sie fahren zum Hauptstandort von Flypa am Tilde-Klose-Weg 2-4. Von der Autobahn aus sind Sie hier innerhalb von 5 Minuten. Der Standort liegt nur 800 Meter vom Flughafen entfernt. Um den Weg hierhin einfacher zu finden, können Sie unseren Routenplaner nutzen.

Flypa ist Tag und Nacht für Sie geöffnet. Während Sie die Reservierung tätigen, können Sie angeben, wann Sie ungefähr bei Flypa ankommen. Falls Sie unterwegs sind und merken, dass Ihre Ankunftszeit eine halbe Stunde von der Zeit abweicht, die Sie bei der Reservierung angegeben haben, können Sie dies direkt telefonisch bei Flypa angeben.

Dann fahren Sie auf das Gelände von Flypa. Der Eingang zum Schalter befindet sich in der Mitte des Gebäudes. Nach Ihrer Anmeldung am Schalter wird Ihr Auto an der Außenseite auf bereits vorhandene Schäden überprüft. Danach wird Ihr Auto von einem Mitarbeiter geparkt.

Der blaue Shuttle-Bus mit einem großen Logo von Flypa auf der Seite, wartet auf dem Gelände auf Sie. Für jeden Kunden wird individuell gefahren. Dies wird ermöglicht durch mehrere Shuttlebusse, die jeweils 8 Personen transportieren können. Innerhalb von 2 Minuten befinden Sie sich dann am Flughafen.

Rückreise

Bei Ihrer Rückreise verläuft der Prozess genau wie bei Ihrer Ankunft nur andersrum. Nach Sie Ihr Gepäck vom Kofferband abgeholt haben, rufen Sie bei Flypa an. Der blaue Shuttlebus wird dann an derselben Stelle wie auch bei der Hinreise auf Sie warten: vor der Abflughalle B-C. Am Besten gehen Sie durch Ausgang 10, um den Treffpunkt am Einfachsten zu finden.

Der Shuttlebus bringt Sie dann wieder zurück zum Parkgelände von Flypa. Hier steht Ihr Auto schon für Sie bereit, sodass Sie direkt Ihre Heimreise antreten können.

Es kann vorkommen, dass Sie eventuell einen oder mehrere Tage früher oder später von Ihrer Reise zurückkommen. Teilen Sie dies bitte direkt an Flypa mit. Bei späterer Ankunft können Sie die Kosten für die zusätzliche Parkdauer direkt in bar vor Ort beim Parkanbieter bezahlen.

Wie funktioniert das Valet-Parken bei Flypa?

Ankunft

Wenn Sie den Valet-Service nutzen, fahren Sie mit Ihrem Auto direkt zum Flughafen. 10 Minuten vor Ihrer Ankunft nehmen Sie telefonisch Kontakt auf mit Flypa. Dann wird Sie ein Fahrer bei der Abflughalle B-C erwarten. Wenn die Zeit Ihrer Ankunft viel von der von Ihnen angegebene Zeit bei Ihrer Reservierung abweicht, können Sie dies vorher bei Flypa durchgeben.

Der Fahrer ist an seiner Arbeitskleidung, ein schwarzes T-Shirt mit dem Logo von Flypa, zu erkennen. Dieser wird auch Sie durch das von Ihnen bei der Reservierung angegebene Kennzeichen und Auto-Modell erkennen.

Zusammen mit dem Fahrer kontrollieren Sie Ihr Auto auf bereits vorhandene Schäden, bevor der Fahrer Ihr Auto zur Parkgarage von Flypa fährt. Dies nimmt nicht länger als 15 Minuten in Anspruch und es wird nicht mehr als 20 km mit Ihrem Auto gefahren.

Rückreise

Wenn Sie von Ihrer Reise zurückkommen, wird Ihr Auto wieder direkt zum Flughafen gebracht. Damit der Fahrer Ihr Auto wieder pünktlich zum Flughafen zurückbringen kann, sollten Sie sich telefonisch bei Flypa melden, sobald Sie Ihr Gepäck vom Kofferband geholt haben. Sie werden dann mit Ihrem Auto bei Abflughalle B-C bei Ausgang 10 erwartet.

Falls Sie einen oder mehrere Tage früher oder später von Ihrer Reise zurückkommen als geplant, dann können Sie dies direkt bei Flypa durchgeben. Falls dadurch zusätzliche Parkkosten wegen einer eventuell längeren Parkdauer entstanden sind, können Sie diese direkt in bar an den Fahrer zahlen.

Route planen

Verfügbarkeit Flypa

Hilfe